Der literarische Adventskalender kommt!

17 Nov 2017 | literarischer Advent | 0 Kommentare

Heute in zwei Wochen ist der erste Dezember! Und das bedeutet, Weihnachten rückt näher! Hier auf diesem Blog gestalten 24 Autorinnen und Autoren inklusive mir die Tage vor dem Weihnachtsfest auf eine besondere Art.

Es wird spannende, herzzerreißende, nachdenkliche und lustige Textausschnitte und Kurzgeschichten sowie interessante Interviews geben.

Ihr werdet Autoren und ihre Texte kennenlernen, die ihr vielleicht noch gar nicht kanntet. Mit kleineren Textausschnitten und Kurzgeschichten zeigen sie, was sie können und wie vielfältig das geschriebene Wort eigentlich sein kann.

Wir verzichten auf die heimelige Weihnachtsstimmung, die vielen zu dieser Jahreszeit auf die Nerven geht. Es wird spannenden Horror von Tanja Hanika geben, Steampunk-Dystopie von Florian Eckardt, einen bisher unveröffentlichter Teil eines Ostfrieslandkrimis von Thorsten Siemens und eine weihnachtliche Kurzgeschichte von Wiebke Tillenburg.

Aber auch Entwicklungsroman, Liebesgeschichte und Fantasy sind dabei, um uns allen die Vorweihnachtszeit zu versüßen – ganz ohne Kalorien!

Aber auch Eva-Maria Obermann und Farina de Waard haben sich hinter den Türchen dieses Adventskalenders versteckt und man munkelt sogar, auch ein bekannter Dönerliebhaber wäre mit dabei. Als weiteres Leckerchen kann ich euch eine gestrichene Szene von Mikaela Sandberg spoilern.

Freut euch also auf 24 Tage voller Leseerlebnisse und fühlt euch eingeladen, die Autoren auf ihren Websites und sozialen Kanälen zu besuchen. In den Kommentaren darf gerne diskutiert, spekuliert und kritisiert werden.

Mit dem Hashtag #24Autoren versehen wird jeder neue Beitrag auf Twitter, Facebook und Instagram geteilt.

Alles Liebe,

Kia



0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der literarische Adventskalender – Titel der Website - […] Die Idee hinter dem Kalender findet Ihr hier. […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.