Lesungstraining

Sei bereit für deine Autorenlesung

Egal, ob du bald deine erste Lesung vor dir hast oder schon fortgeschritten auf dem Gebiet bist: Wir können dir mit unserem Lesungstraining sowohl konzeptionell und planerisch als auch im Rahmen von Sprech-, Auftritts- und Souveränitätstraining helfen. Kurzum: Das Lesungstraining von Kia Kahawa bereitet dich auf deine Autorenlesung vor!

Lesungstraining im 1-zu-1-Austausch

Das Lesungstraining wird zu 100 % auf dich und deinen aktuellen Stand zugeschnitten.

Schreib uns einfach, welche Herausforderungen bei dir anstehen und wir können ganz unverbindlich einmal telefonieren. Wenn wir für dein Lesungstraining zusammenkommen, erhältst du individuelle Anleitungen, übst mit uns und bekommst das Feedback, das dich weiterbringt.

Die Zeit, die du brauchst

Für unser Lesungstraining gibt es keine vorgegebenen Pläne. Ob eine oder zehn Stunden: Wir finden das Richtige für dich.

Dein Training, deine Skills

In einem Vorgespräch vereinbaren wir Ziele und stecken die Wege dorthin ab. Ganz individuell nach Maß nur für dich.

Konzeption

Auf Wunsch können wir auch deine Lesung konzipieren und dich bei der Wahl des richtigen Lesungsausschnitts beraten.

Austausch bis zum Ziel

Du hast eine Ansprechpartnerin, die sich laufend um deinen Fortschritt kümmert. Auf Wunsch besuchen wir auch deine Lesung.

In deinen Kapazitäten

Du hast nur vormittags Zeit? Es geht nur am Abend? Du bevorzugst den Samstag? Wir sind jederzeit für dich da.

Gute Ideen für dich

Von uns erhältst du bei Bedarf nebst Training für deine Autorenlesung auch Anregungen für alles rund um die Lesung.

Video-Call, Telefon oder persönlich vor Ort:

Dein Lesungstraining beginnt schon bald!

So beginnt das Lesungstraining

Zunächst besprechen wir, welche Ziele du hast. Denn eine gelungene Autorenlesung ist nicht gleich eine gelungene Autorenlesung.

Kommt es dir auf eine szenische und künstlerische Vortragsweise an? Hast du mit Schüchternheit und Lampenfieber zu kämpfen? Möchtest du aus dem Nuscheln herauskommen? Benötigst du Beratung beim Aufbau der Lesung und der Auswahl des vorzulesenden Abschnitts aus deinem Werk?

All das besprechen wir im Aufnahmegespräch.

Veranstaltungsplanung

Wenn du die Autorenlesung selbst planst, können wir dir auch hierbei unterstützen. Die Hannoversche Gemeinschaftslesung “Leoguna” (www.leoguna.de) gehört zu Kia Kahawa und ihrem Team und somit haben wir Erfahrungen im Organisieren von Lesungen.

Wenn du eine Beratung rund um die Veranstaltungsplanung wünscht, sag uns das bitte, wenn du uns kontaktierst.

Der 1-zu-1-Austausch

Beim Lesungstraining geht es um dich. Es geht um dein Publikum, um dein Buch, um deinen Erfolg.

Wir werden dir im Rahmen des Lesungstrainings die richtigen Fragen stellen, deren Antworten dich weiterbringen. Wir werden mit dir üben und dir den einen Kniff beibringen.

Technik-Beratung

Auch von Technik haben wir Ahnung. Solltest du das Lesungstraining für deine Autorenlesung im Online-Bereich benötigen, können wir dich auch in Themen Set-Up, Mikrofonierung und Software beraten. Auf Wunsch können wir dir auch professionelles Equipment gegen eine Mietgebühr ausleihen.

Das sagen unsere Kund*innen

Kia ist ein Allround-Talent. Ich durfte bereits für Lesungscoachings mit ihr zusammenarbeiten und war von ihrer ruhigen, professionellen und freundlichen Art überzeugt. Und auch beim Buchsatz bin ich von ihrem Service vollauf begeistert.

Carolin Summer

Autorin

Kia hat bei mir Buchsatz gemacht. Ich hatte vorher jemand anderen und bei Kia habe ich erst erfahren, auf was es wirklich ankommt. Super professionell im Vorgehen. Sehr empfehlenswert.

Maximilian Schreiner

Autor unter Pseudonym

Ein äußerst zuverlässiger Projektpartner mit ehrlicher, klarer Kommunikation und sehr guten Ergebnissen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Claudio

Autor unter Pseudonym

Noch Fragen?

Schreib uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.