Die erfolgreiche Vermarktung eines Buches ist eine komplexe Aufgabe. Das Marketing für ein Fachbuch beginnt in der Regel bei der Auswahl eines vermarktungsfähigen Themas. Wenn Sie diese erste Hürde bereits genommen haben, wir Ihnen also einen Autorenvertrag angeboten haben, wissen Sie bereits, dass Ihr Thema „im Trend“ liegt. Danach sind die Titulatur, die intelligente Verschlagwortung, das Coverbild, der Klappentext sowie die Autorendarstellung weitere sehr entscheidende Marketingbausteine. Alle diese Daten erscheinen nicht nur auf dem Buch als Printprodukt, sondern werden von uns in alle möglichen Kataloge (z.B. amazon.de, buecher.de, libri.de) gebracht und optimiert. Darüber hinaus werden wir Ihr Buch dem Einkauf der führenden Buchzwischenhändler KNV, LIBRI, UMBREIT und KÖNEMANN anbieten. Erst wenn diese Zwischenhändler von Ihrem Werk überzeugt sind und es eingelistet haben, kann der gesamte Buchhandel in D, A und CH ihren Titel innerhalb kurzer Zeit für den Kunden besorgen. Schließlich beliefern wir alle anfragenden Journalisten kostenfrei mit Rezessionsexemplaren Ihres Titels zur Besprechung. Was wir nicht tun: Anzeigen für Ihr Buch in welchen Medien auch immer zu schalten, da Anzeigen für Bücher von unbekannten Autoren nahezu keine Wirkung haben.