Nie wieder schlaflose Nächte

Nie wieder schlaflose Nächte

Als Self-Publisherin muss ich mich um alles selbst kümmern, natürlich auch um die Steuererklärung. Anfangs waren meine mangelnden Vorkenntnisse und die teils sperrigen Gesetztestexte ein Grund, mich gegen Self-Publishing zu entscheiden. Dank der gut strukturierten und...
Gold wert

Gold wert

Als Schriftstellerin ist man aufgeschmissen, weil es kaum konkreten Content gibt, wie man seine Finanzen regelt. Gerade die Steuererklärung ist ein jährlicher Horror! Dank »Autoren an die Steuer« hat sich das geändert. Der kleine Leitfaden hilft mir nun, mich...
Sehr gute Lösung

Sehr gute Lösung

Ich studiere, jobbe, blogge und schreibe an meinem ersten eigenen Roman. Das alles unter einen Hut zu bekommen, braucht viel Zeit und Energie. Von steuerrechtlichen Angelegenheiten habe ich trotz Abitur keinen blassen Schimmer gehabt. Dem Internet alleine wollte ich...