Ich studiere, jobbe, blogge und schreibe an meinem ersten eigenen Roman. Das alles unter einen Hut zu bekommen, braucht viel Zeit und Energie. Von steuerrechtlichen Angelegenheiten habe ich trotz Abitur keinen blassen Schimmer gehabt. Dem Internet alleine wollte ich nicht vertrauen, Fachtexte waren meistens zu umfangreich und zu kompliziert. Aufgrund meines begrenzten Budgets wollte ich auch keine Termine bei verschiedenen Steuerberatern in Anspruch nehmen. Als Laie fühlte ich mich extrem unsicher und auf das Wohlwollen des Gegenübers angewiesen. Ich hatte überhaupt keine Idee, was ich alles beachten muss, oder um welche Dinge ich mich kümmern muss. „Autoren an die Steuer“ erwies sich als sehr gute Lösung. Es ist klar verständlich, an realitätsnahen Beispielen erklärt und auf alle Belange rund ums Autorenleben und Selbstständigkeit zugeschnitten. Es bietet gebündelte Informationen und einen sehr guten Einblick in die schwierige Materie. Meine Ängste vor dem komplexen Thema ‚Steuer‘ wurden deutlich gemindert.